Umfassendes Konzept für den modernen Immobilienmarkt

Für Bauprojekte in der heutigen Zeit reicht ein einfaches Konzept meist nicht mehr aus. Um die Immobilien optimal zu vermarkten haben wir ein Gesamtkonzept entwickelt welches von der Konzeptphase bis zum Kaufabschluss alles beinhaltet, was benötigt wird. Moderne Drucksachen treffen auf durchdachte Performance-Marketing Strategien und sauberes Webdesign.

BrandingDesignKonzeptionWebdesign

Residenz Toni

Das Exposé »RESIDENZ TONI« ist ein Beispiel für aufwendiges Immobilienmarketing – hier wurde es für das Wohnbauprojekt »RESIDENZ TONI« als Medium für Intensivkontakte und Empfehlungen konzipiert. Wie überzeugend dieses umgesetzt wurde, bestätigte das eindrucksvolle Vertriebsergebnis bereits nach wenigen Wochen. Das Exposé macht nicht nur »Lust auf Meer«, sondern spiegelt darüber hinaus die Idee einer guten Investition wieder: Die Verwirklichung eines lebenswerten Lebens/Investments, welches das typische Lebensgefühl der Insel Sylt/Westerlands sehr konkret miteinbezieht.

Branding & Corporate Design 

Eine Bauimmobilie mit Persönlichkeit für 14 großzügige Ferienwohnungen und einer exklusiven Dauerwohnung – das ehemaliges Restaurant „Toni“ – strandnah im Herzen Westerlands, führte zur Idee und zur Marke »Residenz Toni«: mienjung schuf Corporate Linie, Positionierung und Philosophie zu einem Bauprojekt, dass auf pulsierende Urbanität gekoppelt mit dem entspannten Lebensgefühl der Insel setzte. Die markante Architektur – eine Jugendstil-Villa mit Neubau – verbindet Tradition und Moderne. Über allem stand das Konzept rund um das Thema »Lebensgefühl Sylt«, mit einer Zielgruppe, die nach dieser Art des Lebens sucht. 

Editorial Design

Einzigartige und stilsichere Umsetzung des Exposés „RESIDENZ TONI“ im Format eines exklusiven Magazins. mienjung legte die Aufmerksamkeit nicht nur auf die Gestaltung und den konzeptionellen Aufbau, sondern arbeitete die geschichtlichen Hintergründe und Besonderheiten der Immobilie in Kleinarbeit heraus, beschrieb den Standort Westerland in Wort und Bild und zeigte die Möglichkeiten der Freizeitgestaltung und die bestehende Infrastruktur um das Bauumfeld auf.

Materialstudien, Muster und aussagekräftige Fotos vom baulichen Umfeld ergänzten das Portfolio.

mienjung richtete sein Augenmerk bei den Grundrissen nicht nur auf die Umsetzung visueller Effekte wie den fotorealistischen 3-D-Darstellungen des Gebäudes. Passend zum Objekt wurde ein Raum- und Wohngefühl über eine emotionale Formensprache entwickelt: Beim anspruchsvollen Projekt der RESIDENZ TONI gehörten hierzu eigens angefertigte kreative Illustrationen, welche der atmosphärische Umgebung Leben einhauchte.

Web Design

Neben dem Exposé wurden für das Bauprojekt »RESIDENZ TONI« Webentwicklung und Webdesign entwickelt und programmiert. Die responsive Website macht nicht nur »Lust auf Meer« sondern spiegelte darüber hinaus die Verwirklichung einer besonderen Wohnimmobilie, welche den hohen Ansprüchen und einer guten Investition gerecht wird.

Friesische Straße 68
24937 Flensburg
Tel.: +49 461 406875-0
E-Mail: info@mienjung.de

mienjung Newsletter