Konzeption, Dreh & Postproduction eines Imagefilms

Die Carl-Ludwig-Jessen-Schule beauftragte uns mit einem umfangreichen Imagefilm inklusive Postproduction und Drohnenaufnahmen. Vor Ort wurden verschieden Sets aufgebaut und mittles moderner Technik ein stimmiges Bild erzeugt. Der Direktor, einige Lehrer sowie einige Schüler wurden interviewed und in den Prozess integriert.

FilmDrohnenaufnahmenPlanung • Postproduction

Der Imagefilm

Für die Carl-Ludwig-Jessen Schule hat mienjung einen Imagefilm produziert, welcher die Schule und die Abläufe präsentiert. Angefangen mit dem Dreh am Fähranleger in Dagebüll. Die Aufnahmen hier setzen die Fähre perfekt in Szene. Anschließend wurden Aufnahmen im Hallenbad Niebüll gedreht. Die Aufnahmen hier zeigen Action und Spaß am Schwimmunterricht. In der Postproduction werden die Aufnahmen dann noch perfekt mit der Musik unterstrichen. Bei den Aufnahmen in der Schule, kam als erstes die Drohne zum Einsatz. Die Aufnahmen zeigen so einen gesamten Überblick des Schulgeländes. Des Weiteren wurde der schulische Ablauf und der Unterricht im Detail gefilmt.

Friesische Straße 68
24937 Flensburg
Tel.: +49 461 406875-0
E-Mail: info@mienjung.de

mienjung Newsletter